Seite wählen

Fußpilz lauert überall: In Saunen und Schwimmbädern, Turnhallen, auf Teppichböden und in Gemeinschaftsduschen. Bei Wärme und Feuchtigkeit fühlt er sich wohl und verbreitet sich schnell. Ist die Schutzbarriere der Haut nicht…

Oftmals wächst Fußpilz über Jahre hinweg unbemerkt in die tiefen Hautschichten der Füße hinein. Dass er so selten entdeckt wird, liegt unter anderem daran, dass er meist nur in der Akutphase, also in der Anfangsphase Beschwerden macht. Fußpilz juckt vor allem in der Anfangsphase

“Fußpilz äußert sich in den ersten Wochen durch Juckreiz”, sagt Professor Christian Raulin, Facharzt für Dermatologie und Mitglied im Berufsverband der Deutschen Dermatologen (BVDD). “Danach gewöhnt sich der Körper an den Eindringling, der Juckreiz lässt nach und der Betroffene spürt nichts von dem Befall.”. Hier ist der komplette Artikel. Und hier noch ein weiterer Artikel zum Thema Nagelpilz.